Woodrock Dobel 2014

Zunächst einmal: Hut ab, Woodrock-Team! Was die Mädels und Jungs um Dave und Alex mittlerweile auf die Beine gestellt haben, hätten Jo und ich nie für möglich gehalten.

 

Freitag:

Doch der Reihe nach: Um unsere Single-CD zu promoten, dachten wir daran, am neu geschaffenen Woodrock-Freitag mit einem Stand den Gästen etwas Essbares anzubieten. Pünktlich zum Festival wurde die CD dank den Jungs von Recording of Arts fertig. Aber was sollte es zum Essen geben? Für uns war klar: Fritten. Also, Banner her und alles, was man sonst noch dazu braucht. Da Jo leider verhindert war, konnte Andi aus Sindlingen als hervorragender Ersatz verpflichtet werden. Es war schön zu sehen, dass unsere Fritten gut ankamen und trotz des schlechten Wetters einige Besucher sich bei uns kulinarisch verköstigen ließen. Unter dem neuen Konzeptnamen "Frittieren und Musizieren" werden wir dieses Projekt weiter anheizen. Ein besonderer Dank gilt den Jungs von Scarb Inc., die nicht nur Top-Musik machten, sondern auch mit kreativen Ideen wie dem "Fett-Riegel-to-go" oder "Paniertes Fettsüpple an feinem Buttersößle" überraschten. Gerne nehmen wir diese Produkte für den kalorienbewussten Besucher mit ins Produktportfolio auf!

 

Samstag:

Der Wettergott meinte es gut mit dem Woodrock, endlich konnte das Festival richtig losgehen! Kinderschminken, Eiswagen, Musikverein Dobel, es war für alle Altersklassen angerichtet. Manuel Zall heizte ein und das Publikum war heiss auf mehr. Hinter der Bühne stieg auch bei uns die Nervosität, während "Mr. Chrome" auf der Bühne seiner Flamme einen Heiratsantrag machte. Würde bei uns alles klappen? Schließlich war das Zeitfenster zwischen "Stepfather Fred" und "Dog Track" ziemlich klein. Doch Dani, unser alter Mischer, hat es einfach drauf. Er sorgte dafür, dass auf der kleinen Bühne alles bereitstand.

Als Gäste durften wir stolz drei alte Freunde präsentieren: Benzo und Maik aus alten Bumble Bee-Tagen und Drew, den viele von Euch noch als RXP-Schlagzeuger kennen. Benzo ist mittlerweile erfolgreich unterwegs mit den "Gespreizten Beinen" und zusammen mit Maik tritt er als "2 wie Königs Met" auf.

Auf der Bühne war es wunderbar: Benzo und Drew wechselten sich am Schlagzeug ab und Maik drückte alles aus Stimmbändern und Keys, was für diesen Abend nötig war. Der Sound kam aus der "Center-Stage-PA", sodass es richtig rockte. Wir konnten unsere Single-CD vorstellen, die Ihr hier auch bestellen könnt. Es war für uns schön, dass unser eigenes Lied "Hey there" genauso gut ankam wie "Morning" von Bumble Bee oder "Applaus, Applaus" von den Sportfreunden.

 

Es war ein unvergesslicher Abend! Danke an alle Zuhörer, ans Woodrock-Team, an Dani, an Recording of Arts Benny und Alex, an Benzo, Maik und Andrew, es großartig!